Menu

Wir wollen begeistern, bewegen und gemeinsam die Zeit vergessen.
Folgende Künstler*innen werden im Sommer 2024 bei insgesamt vier Veranstaltungen zu erleben sein:


Künstler*innen 2024

E1NZ mit "LE BISTRO" Luft-Akrobatik & Jonglage

LE BISTRO ist ein altes, in die Jahre gekommenes Restaurant. Seine besten Zeiten hat es hinter sich. Ein schlecht gelaunter Kellner trifft bei Ladenschluss auf eine extrovertierte Dame. LE BISTRO vermischt Schweizer Präzision mit umwerfender Komik und außergewöhnlicher Artistik

www.e1nz.ch

Bei SpielART in Wildeshausen am 29.06.2024 und in Hatten am 30.06.2024.

Lotta und Stina mit “Just An Ordinary Day” Rola Bola & vieles mehr

Diese beiden Damen werden Euch nicht nur mit ihrer anmutigen Kraft und innovativen Technik überraschen: Eine Partnerakrobatik im Vintage-Stil auf der Rola Bola mit einem burlesken Twist. “Just An Ordinary Day” ist eine Straßenshow von zwei fast perfekten Frauen auf ihrer Reise in die Frauenwelt der 1950er Jahre, wo Perfektion nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist!

www.lottaandstina.com

Bei SpielART in Wildeshausen am 29.06.2024 und in Hatten am 30.06.2024.

Tripotes mit "Encore une fois" Akrobatik, Schleuderbrett

Getragen von sechs Schultern, durchdacht von drei Köpfen und gespielt von einem Kollektiv: Ihre Energie belebt die Bühne mit einer Mischung aus Akrobatik, Tischtennisbällen, einem Schleuderbrett und mitreißendem Rhythmus. „Encore une fois" zeigt, dass Fehler erlaubt sind. Circus bedeutet, Risiken einzugehen; also lasst uns scheitern und es noch einmal versuchen! Tripotes la Compagnie ist ein junges spanisch-helvetisches Kollektiv, das auf Schleuderbrett und Akrobatik spezialisiert.

tripotes.be

Bei SpielART in Ganderkesee am 04.05.2024 und in Großenkneten am 05.05.2024.

Marc Westermann Livemalerei

An mehreren Stellen steht eine großformatige Leinwand mit Pinseln, Paletten, Ölfarben und Spachtel. Der Maler tritt ins Licht und malt – ununterbrochen! Er malt eine Passage, wechselt zum nächsten Bild, malt dort, wechselt abermals, bis alle Bilder vollendet sind. Die Zuschauer bestaunen aus nächster Nähe die rasante Entwicklung einer sich wieder und wieder wandelnden Bilderwelt, die normalerweise in tagelanger Arbeit hinter geschlossenen Ateliertüren entsteht. Eine Performance, die den Betrachter zum Verweilen einläd.

www.livemalerei.de

Bei SpielART in Wildeshausen am 29.06.2024 und in Hatten am 30.06.2024.

Kira und Anders mit "Ein Koffer voller Überraschungen" Theater am Chinesischen Mast

Dies ist die Geschichte von Mr. & Mrs. Twistly, die gerade auf dem Weg in ihren lang ersehnten Urlaub sind. Doch es kommt mal wieder alles anders als geplant. Leider müssen die beiden sich ihre Zeit am Bahnsteig vertreiben, da ihr Zug Verspätung hat. Glücklicherweise ist da aber noch ihr großer Koffer, der die anfängliche Langeweile schnell vertreibt. Gefüllt mit vielen absurden und lustigen Überraschungen und erdacht mit viel Liebe zum Detail, nimmt der Koffer immer wieder neue Gestalten an. Die beiden Charaktere erzählen ihre Geschichte mit Elementen der Partnerakrobatik am Boden und am Chinesischen Mast.

www.kira-anders.com

Bei SpielART in Ganderkesee am 04.05.2024 und in Großenkneten am 05.05.2024.

Close Act mit "Blue Birds" Stelzen- und Maskentheater

Ein Schwarm blauer Köpfe wippt über der Menge. In der Ferne ist das Klatschen von Paddeln zu hören. Große, leuchtende Augen blicken sich neugierig um. Wie in Trance wandern diese riesigen BLUE BIRDS umher. Von hoch oben schauen die Langhälse auf dich herab. Man kann sie auf keinen Fall übersehen, wenn sie in die Menge marschieren. Plötzlich bleiben sie stehen und folgen den Rufen ihres Anführers in einer atemberaubenden Zeitlupe. Close Act bringt starkes visuelles Straßentheater in überlebensgroßen Spektakeln.

closeact.nl

Bei SpielART in Ganderkesee am 04.05.2024 und in Großenkneten am 05.05.2024.

Circus Sternchen

Circus Sternchen ist die Circusschule im Landkreis Oldenburg. Die jungen Akteur*innen animieren bei allen Festen ein Kinder-Mitmach-Station mit Circus Requisiten, wo jeder auch selbst einmal ausprobieren kann zu jonglieren oder über ein Seil zu balancieren.

www.circus-sternchen.de

Bei allen SpielART-Festen.

Jolly und Ronja Stelzentheater

Mit Ihrem Wallkact sind Jolly & Ronja schon von weitem ein Hingucker. Jonglierend mit Einrad und Stelzen bahnen sie sich einen Weg durch Gassen und Feste. Zwischendurch gibt es kleine Shows für Gruppen oder Einzelne.Nach einigen Tricks ziehen wir auch schon weiter.

www.jolly-und-ronja.de

Bei SpielART in Ganderkesee am 04.05.2024 .

Unicycle-Team Einrad

Das Unicycle-Team Harpstedt besteht seit dem Jahr 2011 und begeistert mit seinen über 100 Mitgliedern zwischen 6 und 26 Jahren immer wieder die Zuschauer. Neben Einrad Meisterschaften nimmt der Verein auch an Showwettkämpfen teil und präsentiert sich regelmäßig bei regionalen Auftritten. In der Darbietung bei SpielART sehen Sie drei verschiedene Küren, in denen Tricks und Performance zusammen mit Kostümen und Musik zu einer einheitlichen Choreo zusammengefügt werden.

unicycle-team.de

Bei SpielART in Ganderkesee am 04.05.2024.

New Revolution Tanzschule

Egal wie alt, es ist immer schön seinen Träumen freien Lauf zu lassen. In unserer Tanzschule ist von der kleinsten Idee bis zu dem größten Traum alles möglich. Ob Tanzkarrieren oder reine Freude am Tanzen - in der Tanzschule New Revolution wird alles bedient. In unserer Tanzschule geht es darum, die Liebe zur Musik und zur Bewegung in einem freundlichen Umfeld auszuleben. Unser Fokus liegt auf Kreativität und Gemeinschaft. Bei SpielART werden verschiene Hip Hop Ensembles dabei sein.

mynewrevolution.com

Bei SpielART in Großenkneten am 05.05.2024.

In-Line Line-Dance

Sich zu moderner Musik auf Tanzschritte zu konzentrieren und diese zu behalten, erfordert nicht nur geistige Fähigkeiten, sondern auch Koordination des eigenen Bewegungsablaufs. Das Ergebnis ist Ausgeglichenheit im Einklang mit Körper und Geist. Die Line-Dancer Großenkneten tanzen wöchentlich mit viel Spass und guter Laune bis die Socken qualmen.



Bei SpielART in Großenkneten am 05.05.2024.

Musaik Chor

Der Chor ist, wie der Name schon sagt, eine bunte Mischung aus jung und alt. Was uns Frauen und Männer zusammengeführt hat ist der Spaß am gemeinsamen Singen. Unter der Leitung von Britta Dinkelbach, singen wir alle Stilrichtungen. Wir sind zur Zeit über 40 Sänger*innen im Chor und proben in 26203 Wardenburg Ortsteil Oberlethe.

www.wardenburg-app.de

Bei SpielART in Hatten am 30.06.2024.